Von Ananas bis Zucker – von Preiseinstieg bis Marke
Wir bieten Ihnen eine umfassende und aktuelle Auswahl aller Sortimente des Lebensmittelhandels. Neben den Markenprodukten aller großen Hersteller bieten wir mit dem Discountsortiment der Markant eine preiswerte Alternative im Preiseinstiegssegment.
Die Basis für unser umschlagsstarkes Sortiment bilden objektive Marktforschungsdaten und Abverkaufszahlen von Marktforschungsinstitutionen wie z.B. Nielsen, GFK und unseres Einkaufskontors Markant.
Ein besonderes Augenmerk legt Utz auf sein ausgewogenes Produktportfolio in allen Preissegmenten. So ordern Utz-Kunden neben Markenprodukten nationaler- und internationaler Lieferanten auch Ware aus dem Discountsegment – beispielsweise die Markant-Eigenmarke „Jeden Tag“.
Durch die Mitgliedschaft in der Markant-Gruppe können Produkte aller Lieferanten binnen kürzester Zeit beschafft werden.
- Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte regionaler Erzeuger. Kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionsmöglichkeiten schaffen die Basis, Produktinnovationen und Trendartikel auch kurzfristig in den Märkten positionieren zu können.
- In regelmäßigen Arbeitskreissitzungen mit Schwerpunkten bei Convenience / LEH werden Produkte bewertet und Trends erkannt.
- Die Zyklen der Produkte und Sortimente werden immer schneller. Durch moderne Internetkonferenzen wird die Entscheidungsfindung über neue Produkte dem hohen Markttempo angepasst. So garantieren wir unseren Kunden auch zukünftig ein aktuelles Sortiment.